Projekte zum Anpacken
-
Deborah & Florian Hucht
- ISBN: 978-3-7066-2972-0
-
Löwenzahn-Verlag
gebunden, zahlreiche farbige Fotos; klimapositiv hergestellt auf Papier aus Österreich, cradle-to-cradle, aus Umweltschutzgründen nicht in Plastik eingeschweißt
160 Seiten - Gesamtgewicht: 0,765 kg
Eines der allerbesten Gefühle? – An einem eigenen Projekt zu arbeiten, sich die Hände schmutzig zu machen, zu beobachten, wie Ideen immer mehr Gestalt annehmen und am Ende sagen zu können: Das hab ich selbst gemacht!
Deborah und Florian Hucht lieben es, draußen zu sein, die Hände in die Erde zu stecken und sich immer wieder neue do-it-yourself-Projekte einfallen zu lassen. Ihre Spezialität ist es, aus Sachen, die andere wegwerfen wollen, richtig tolle Dinge bauen und basteln: Den alte Schrank wird etwa zu einer praktischen Outdoor-Küche, staubige Kupferrohre zum schicken Kleiderständer. Aber es ist nicht nur dieser fantastische Moment, wenn sie ihr fertiges Projekt bewundern, der die beiden antreibt: Es geht auch um das große Ganze. Denn weniger neu zu kaufen, Material vor dem Verrotten zu retten und Lebensräume für Pflanzen und Tiere zu schaffen, ist – wenn auch nur ein kleiner – doch ein Schritt, etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun.
Ein kleiner Vorgeschmack, was das Buch alles bietet: Trenntoilette, Hochbeet, Einkochen und Haltbarmachen, Schwedenfeuer, Feuerstelle, Weidentipi, Deko-Bastelideen, Igelhotel, Blütentees, Hummelburg, Benjeshecke, Kräuterspirale, Salbenherstellung usw. – also alles, was das Selbstversorger:innen-Herz höher schlagen lässt!
MEERSTERN-Kommentar: Inspirieren lassen und mit Hilfe des Buches starten: Für solche Bücher haben wir MEERSTERN gegründet.