Der MEERSTERN-Blog

Corona

Eine Krise ist neben all den Schwierigkeiten und dem Leid immer auch eine Chance.

Frühlingstanz

«Ich liebe diesen Wind,
diesen weiten verwandelnden Wind,
der dem Frühling vorangeht,
ich liebe das Geräusch des Windes
und seine ferne Gebärde,
die mitten durch alle Dinge geht
als wären sie nicht.»
(Rainer Maria Rilke)
«Wir sind nur auf Zerstreuung aus. ‒ Konzentration! Die Buddhisten haben einen schönen Satz. Die Buddhisten sagen: Wenn dich eine Sache nach 2 Minuten langweilt, dann mach sie 4 Minuten lang. Wenn's dann immernoch langweilig ist, dann mach's 8 Minuten lang. Und so weiter – bis du merkst, dass es gar nicht langweilig ist. Was erhofft man sich, was sich ereignen möge? ‒ Außer man sich selbst.... Geht ja nur um einen selbst.»
(Hagen Rether)

Träume, um Aufzuwachen!

Träume Dein Leben ‒
und lebe Deinen Traum.
Vielleicht geht es in dieser Welt gar nicht darum, glücklich und erfolgreich zu werden, sich angekommen und angenommen zu fühlen, die Missstände auszumerzen, gelassener, fitter, schöner und gebildeter zu werden ...
Privatkundenshop